Was sind Kryptowährungen

Eine Kryptowährung ist eine digitale Anlage, die als Tauschmedium verwendet wird und Kryptografie zur Sicherung der Transaktionen und zur Kontrolle der Erstellung neuer Währungseinheiten verwendet. Kryptowährungen werden weltweit immer beliebter, da die Bezahlung über das Internet von vielen Unternehmen nun angenommen wird. Bitcoin wurde 2009 zur ersten dezentralen Kryptowährung und seither wurden viele weiteren kreiert. Es gibt jetzt viele Plattformen, die Nutzer verwenden können, um Ihre Projekte mit Crowdfunding zu finanzieren. Diese Projekte werden meistens mit ICOs (Initial Coin Offering) durchgeführt. ICOs werden von Startup Kryptowährungs-Unternehmen verwendet, um die rigorosen Vorgaben zur Kapitalbeschaffung zu umgehen, die Banken oder Risikoanleger stellen. In einer ICO wird die Kryptowährung den schnellsten Investoren oder Unterstützern gegen gesetzliche Zahlungsmittel oder andere Kryptowährungen verkauft. Diese Coins werden als Tokens bezeichnet, die zum Kauf von Waren und Dienstleistungen auf der entsprechenden Plattform verwendet, oder als Investition aufgehoben werden können. Laut Analysten haben die Preise der Kryptowährungen erheblichen Spielraum. Daher sind die Preissteigerungen der letzten Monate und Jahre nicht als Entwicklung einer Blase zu deuten.

Krypto-Börsen im Vergleich mit CFD Broker

Es gibt viele Wege, Kryptowährungen in einer Krypto-Börse oder mit FX/ CFD Broker zu kaufen und zu verkaufen. Es gibt Unterschiede zwischen den Börsen und dem FX/ CFD Broker und es besteht immer die Frage, welches man sich davon aussuchen sollte. Einen Coin Samstags auf einer Börse zu kaufen ist genauso einfach wie während den Hauptbörsenstunden am Mittwoch. Dagegen handelt nicht jeder Broker am Wochenende. Sichere Börsen, die vertrauenswürdig sind und gute Bewertungen haben werden höher eingestuft als andere. Es gibt hunderte Krypto-Börsen und die Werte der verschiedenen Coins unterscheiden sich leicht voneinander. Manche Investoren und Händler handeln direkt auf den Börsen, jedoch wurden die meisten Börsen nicht für Anfänger entwickelt und der Kundendienst ist nicht immer erreichbar. Krypto-Börsen wurden auch teilweise schon zum Ziel von Cyberangriffen. Derweil scheint es so, als würde jeder Devisen- und CFD Broker Krypto-Handel anbieten. Auf der Börse gekaufte Kryptowährungen sind Ihr Eigentum und können von Ihnen zu einer anderen Adresse (zum Beispiel zu Ihrem eigenen Wallet) geschickt werden. Eine der Nachteile am Handel mit Kryptowährungen durch Börsen ist, dass Ihr Kapital nicht stark abgesichert ist. Manche Börsen werden von keiner Agentur direkt reguliert und die Ein- und Auszahlung Ihres Geldes ist meistens komplizierter als bei einem Broker. Ihr Kapital auf einer Börse zu behalten kann sehr gefährlich sein. Bei der Wahl eines Brokers oder einer Börse sollten Sie immer deren Vergangenheit und Bewertungen beachten, um sicher zu sein, dass ihre Leistung konstant geblieben ist. Händler können viele nützliche Informationen und Bewertungen im Internet finden. Das Internet macht es auch sehr einfach, die eigenen Erfahrungen und nützlichen Informationen zu veröffentlichen. Ein paar Hauptkriterien, die man unbedingt beachten sollte, sind Regulierung, Kundendienst, Art und Ruf der Plattform. Ich würde einen sicheren und freundlichen Broker bevorzugen, der viele Hilfsmittel anbietet, einen guten Ruf unter seinen Kunden hat und 24/7 bei möglichen Fragen zu erreichen ist.

Welches Wissen Sie brauchen und wie Sie Ihren Handelserfolg langfristig verbessern

Es kann sehr schwierig sein, sich zu entscheiden, welche Kryptowährungen man seinem Portfolio hinzufügen soll. Es ist wichtig, viel Recherche zu betreiben und herauszufinden, welche Währungen insgesamt gut zueinander passen anstatt alles auf einen einzelnen “großen Gewinner” zu setzen. Bei der Analyse des Handels mit Kryptowährungen sollte man ein paar grundlegende Sachen beachten: die Eigenschaften des Coins, die Aktivität bei der Entwicklung des Coins, die Aktivität der Community und die Häufigkeit der Transaktionen. Erfolgreicher Handel ist kein Wettspiel und ich empfehle, ein Handelsmodell oder System zu verwenden, das klar definierte Regeln hat. Meiner Meinung nach sollte jeder Händler, der Profite machen will, eine Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse einsetzen, um Entscheidungen beim Handeln zu treffen. Rentable Handelsstrategien sind schwierig zu entwickeln, jeder Händler sollte aber die Strategie finden, die für ihn am besten funktioniert. Meine Empfehlung für jeden Händler von Kryptowährungen ist, wenn man eine passende Strategie gefunden hat, dabei zu bleiben und immer “stop loss” und “take profit” Befehle durchzuführen. Der Handel ist harte Arbeit und wird für die Händler rentabel, die ausreichend Disziplin und Geduld dazu haben, spezifische Regeln zu befolgen.

  

Die Zukunft für Kryptowährungen

Laut Analysten wird das Interesse an Kryptowährungen weiter steigen und der Wert einzelner Coins in der Zweiten Hälfte 2017 und 2018 zunehmen. Desweiteren wird die politische Lage eine große Auswirkung auf das langfristige Schicksal von Kryptowährungen haben. Eine positive Sache ist, dass der Markt für Kryptowährungen jetzt die Aufmerksamkeit großer Banken, Unternehmen und Regierungen auf sich zieht. Alle sind an dem Potential der Technologie, größere Effizienz und Transparenz der Transaktionen zu ermöglichen, sehr interessiert. Meiner Meinung nach ist dies ein sehr spekulativer Markt, der aber großes Potential hat.

Die besten Quellen für nützliche Informationen zum Handel mit Kryptowährungen

Es gibt eine ziemlich große Anzahl an Webseiten und Quellen, die nützliche Information für Händler von Kryptowährungen zur Verfügung stellen. All diese Quellen werden Ihnen die umfangreichsten Statistiken zu jeder Kryptowährung geben, wie die aktuellen Preise, prozentuale Zu- oder Abnahmen, Volumen und andere wichtigen Daten. Ich würde empfehlen, sich nie auf nur eine Quelle zu verlassen. Sie können auf diesen Seiten Informationen für Händler, Investoren, Blockchain Explorer, Entwickler oder Kryptowährungs-Portfolio Ermittler finden. Sie können über Kryptowährungen und die dahinter steckenden Technologien mit anderen Nutzern in diesen Communities diskutieren. Sie können über die Investierung und die Mechanismen von ICOs lernen und herausfinden, welche ICOs anstehen. Auch wenn die Steuerlichen Regelungen um Kryptowährungen von Land zu Land unterschiedlich sind, findet man auf solchen Seiten alle relevanten Informationen. Sie können die besten Börsen oder Broker finden, wo Sie BTC, ETH oder andere Altcoins kaufen können. Die besten Quellen für einen Kryptowährungs-Händler sind unter anderen: Crypto Compare, Blockchain Charts, Coin Marketcap, Bitcointalk, Reddit, Cointelegraph, Coindesk, Twitter, Facebook und viele weiteren.

What are cryptocurrencies

A cryptocurrency is a digital asset designed to work as a medium of exchange using cryptography to secure the transactions and to control the creation of additional units of the currency. Cryptocurrencies are trending all over the world as the internet payments have been accepted by many companies. Bitcoin became the first decentralized cryptocurrency in 2009 and since then, numerous cryptocurrencies have been created. There are now multiple platforms where users can crowdfund their projects into reality, this projects usually occur in the form of ICOs (Initial Coin Offering). ICO is used by a cryptocurrency startups to bypass the rigorous capital-raising process required by banks or venture capitalists. In an ICO offering, the cryptocurrency is sold to early investors/ supporters in exchange for legal tender or other cryptocurrencies. These coins are referred to as tokens that can be used to pay for goods and services on their platform or can be stashed away as an investment. According to analysts, cryptocurrency prices have significant room to appreciate and according to them the price hikes in last several years/months are not the sign of a bubble.

Cryptocurrency exchanges compared to CFD brokers

There are several ways to buy and sell cryptocurrency, through a cryptocurrency exchanges or through FX/CFD broker. There is the difference between exchanges and FX/CFD broker and there is always question which one to choose. Buying a coin on a crypto exchange on Saturday is just as easy as during peak trading hours on a Wednesday, not every broker supports weekend trading. Secure exchanges that are trustworthy and have good user ratings will rank higher than their peers. There are hundreds of cryptocurrency exchanges and their values of coins are slightly different from one another. Some investors/traders trade with exchanges directly but most exchanges were not built for the beginners, their customer support is not always available, crypto exchanges have also fallen victim to cyber attacks. In the meantime, every forex and CFD broker seems to be offering crypto trading. The major difference between brokers and exchanges is that with brokers you are actually trading a CFD(Contract For Difference), most of the time. On the cryptocurrency exchanges, traders and investors can really buy a cryptocurrency. Trading on an exchange grants you ownership of the cryptocurrency and you can transfer it to an address (your own wallet). One of the disadvantages of trading cryptocurrencies through exchanges is that the security of your funds is not as high. Some exchanges are not under direct regulation by any agency and deposits and withdrawals are usually more complicated when compared to most brokers. Keeping your funds on the exchange could be very dangerous. When choosing a broker or exchange, always check history and reviews to make sure their performance is consistent. Traders can find lots of useful information and reviews on the internet. The Internet also makes it very easy for people to post their experiences and useful information. A few key points that are also very important include regulation, customer service, platform type and reputation. I would rather choose a secure a friendly broker that offers many tools for its customers with a good reputation and 24/7 customer service.

What trading knowledge is needed to get started and how to improve your trading in the long run

It can be very difficult to figure out which cryptocurrencies to add to your portfolio. It is important to do a lot of research and try to identify those currencies which are likely to fit together in an overall ecosystem, rather than trying to pick a single winner. When doing an analysis for trading a cryptocurrency on a fundamental basis several things should be considered: the characteristics of the coin, how active is development, how active is the community, transaction activity. The successful trading is not gambling and I recommend trading a model or a system where the rules are clearly defined. In my opinion, every trader who wants to become profitable should use a combination of technical and fundamental analysis to make trading decisions. The profitable trading strategies are difficult to develop but traders should find the strategy that works best for them. My recommendation for all cryptocurrency traders is once you are comfortable with a particular trading strategy, remain faithful to that trading strategy and always use “stop loss” and “take profit” orders. Trading is hard work, and traders who have the discipline and patience to learn and follow specific rules can become profitable.

  

Future for cryptocurrencies

According to analysts interest for cryptocurrencies will continue to grow and the value of individual coins will increase in the future. Furthermore, the political atmosphere is going to have a major impact on how cryptocurrencies fair in the long term. Positive thing is that crypto-currency market is now attracting the attention of major banks, businesses and governments, all interested in the potential of the technology to provide greater efficiency and transparency in transactions. My opinion is that this is a highly speculative market but it has big potential.

Best cryptocurrency sources that are providing useful information for a cryptocurrency traders

There are quite a number of websites and sources that are providing useful information for a cryptocurrency traders. All of this sources will provide you the most comprehensive cryptocurrency’s statistics on its real-time prices, percentage changes, volume and other important data. I would always recommend to not depend on a single source. On those sites, you can find information for traders, investors, blockchain explorers, developers, cryptocurrency portfolio trackers. You can discuss cryptocurrencies and the underlying technologies with others in these communities. You can learn about investing in & the mechanics of ICOs and find out what ICOs are coming up soon. While tax regulations around cryptocurrencies vary from country to country, on places like this you can find all relevant information. You can find the best exchanges or brokers where you can buy BTC, ETH or other various altcoins. The best sources for a cryptocurrency traders include: Crypto Compare, Blockchain Charts, Coin Marketcap, Bitcointalk, Reddit, Cointelegraph, Coindesk, Twitter, Facebook and many others.